Kulturgemeinschaft Eidenborn Herzlich Willkommen in Eidenborn
Stand: 12.11.2019
Samstag, 09. November 2019, 20:00 Uhr „Zauber des Augenblicks“ nennt sich der Abend mit der Pantomime Jomi. Der gebürtige Saarländer zählt zu den Spitzenkünstlern seines Genres. Gekonnt verknüpft er Mimenspiel und Körperbeherrschung miteinander - sowohl in heiteren als auch besinnlichen Geschichten, gewürzt mit feinem Humor und leiser Ironie. Verblüffend u.a. seine Körperbeherrschung in der Darstellung einer Marionette, virtuos und unterhaltsam zeigt er sich als Dirigent im Spiel mit den Instrumenten und dem Publikum in der „Konzertprobe“. JOMI zählt seit 30 Jahren zu den Spitzenkünstlern seines Faches. Seine Sprache wird überall auf der Welt verstanden. Er beeindruckt uns immer wieder durch seine herausragende Darstellungskunst, die sich durch Wandlungsfähigkeit, Sensibilität und Präzision des Ausdrucks auszeichnet.“ In der heutigen von Unterhaltungselektronik geprägten lauten Welt ist die Kunst der Pantomime ein Exot geworden, trotzdem hat uns JOMI‘s „Kunst der Stille“ viel zu sagen. Sie ist lautlos, aber niemals sprachlos, denn sie setzt Zeichen und nimmt Stellung zu wichtigen Problemen unserer Zeit. Grund genug diese Kunst, den Menschen nahe zu bringen.